Offen. Ehrlich. Persönlich.

Besonders im Bereich der Medizin ist es wichtig, sich in guten Händen zu wissen – auch in der Weiterbildung. Persönliche Erfahrungen anderer können dabei hilfreich sein.

Frau Dr. med. Mahnas Grünberg-Dejam
FÄ für Allgemeinmedizin, Homöopathin, Palliativmedizin, Köln, Deutschland

Nur wenige Fortbildungen haben meinen medizinischen Alltag so aufgewertet!

Ich habe im Laufe meiner Facharztausbildungen viele Fortbildungen durchlaufen, aber nur wenige haben mich so begeistert und mich so in meinem klinischen Alltag begleitet sowie meine medizinische Arbeit definitiv aufgewertet. Die Art wie sie die Dinge aufbereiten begeistert mich sehr. Obwohl Sie absolute Profis sind, können Sie sich noch an die Anfänge erinnern und reindenken und die Dinge sehr schnell verständlich erklären. Ihr Werk ist unglaublich lehrreich und hat mir schon viel Sicherheit gegeben

 

Dr. med. Henning Stein
Sonografie Lehrbeauftragter, Arzt in Weiterbildung, Uniklinik Heidelberg, (Gesamtpaket)

Sehr informativ und zugleich kurzweilig - mit Suchtfaktor! ;-)

Großes Kompliment!  Sehr eingängig, anschaulich und präzise dargestellt! Vielen Dank für den sehr lehrreichen und unterhaltsamen Kurs, der mich sehr gut dabei unterstützt hat, meine Sonographie-Fähigkeiten zu verbessern und diese gewinnbringend in meiner Tätigkeit in der hausärztlichen Praxis einzusetzen!

Svetlana Raiko
Fachärztin für Anästhesie; in Weiterbildung Allgemeinmedizin, Karlsruhe, Deutschland

Preis- Leistungsverhältnis beim Komplettpaket unschlagbar!

Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis beim Komplettpaket unschlagbar und hatte dazu noch den praktischen Grundkurs "Abdomen, Thorax, Retroperitoneum und Schilddrüse" gebucht. Seitdem habe ich täglich die Möglichkeit "nachzuschlagen" oder auch etwas neues zu lernen. Die Unterrichtsform sehr kurzweilig, außerdem werden Inhalte immer wiederholt, was für gutes Einprägen sorgt. Man "verschlingt" die Kapitel, wie bei einem guten Buch. Ich verlängere das Abonnement auf jeden Fall. Was ich mir noch wünsche, dass Sono2learn zukünftig auch mehr praktische Kurse anbietet. Den von mir besuchten Kurs fand ich super organisiert und sehr interessant.

Dr. med. Redjailj Ramadani
95028 Hof/ Deutschland (Gesamtpaket)

M.E. die Besten in Deutschland!

Ich bin sehr dankbar, dass so viel von euch gelernt habe. Sie sind m.E. die besten in Deutschland! Ich habe unheimlich vom Gesamtpaket profitiert!  Oft konsultiere ich ihr Programm und habe große Fortschritte im Ultraschall gemacht. Ihre Program ist hervorragend! Es hat mir sehr geholfen! In der Notaufnahme bin ich durch Ihr Programm sehr präzise in schneller Diagnostik. Ich bin dankbar ganzen mein Leben für tolle Arbeit, dass sie gemacht haben. 

Dr. med. Thomas Schenk
FA für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie, Jena/ Deutschland (Komplettpaket)

Bereicherung im klinischen Alltag!

Für mich sind die didaktisch und inhaltlich hervorragend gestalteten Kurse eine große Bereicherung im klinischen Alltag. Durch die zahlreichen Fallbeispiele haben die einzelnen Kapitel für mich unmittelbare praktische Relevanz. Insbesondere für meinen Anwendungsbereich 
in der Onkologischen Nachsorge von Patienten mit soliden Tumoren und Lymphomen konnte ich viel Neues lernen und meine sonografischen Fähigkeiten dank Sono2Learn weiter verbessern. 
Ich freue mich schon auf zukünftige neue Kursinhalte. 

Henning Muhl
OA Neurologie /Duisburg/ Deutschland, (GK Duplex Hirnversorgende Gefäße, anschließend Gesamtpaket)

Perfektes Produkt!

Aus meiner Sicht -als neurologischer Oberarzt- haben sie ein perfektes Produkt erstellt. Ich finde den Aufbau aus anatomischen und technischen Grundkenntnissen, sowie dann einer Praxisanleitung super. Auch wenn ich jetzt schon ein paar Jahre fast tägl. ECD mache, war das ein oder andere neu und sehr hilfreich. Besonders gut gefallen haben mir die Kapitel zur Plaquebewertung.

Dr. med. Peter Umlauf
FA für Innere Medizin, Kardiologie, Oberarzt Innere Medizin, Landesklinik Tamsweg Österreich (Gesamtpaket)

Tolles Programm für Anfänger und Erfahrene!

Sono2Learn ist ein tolles Programm nicht nur für Anfänger, sondern auch für schon Erfahrene. Ich habe es letztes Jahr abonniert und war dermaßen damit zufrieden, das ich eine Verlängerung beantragt habe. Angestellt bin in der Landesklinik Tamsweg in Österreich als Oberarzt und betreibe außerdem eine Wahlordination. Hier bekomme ich ausschließlich Zuweisungen zum Ultraschall und hier hat mir Sono2learn viel geholfen. L.G.

Uta Flemming
FAe für Neurologie, Apolda / Deutschland (Grundkurs Hirngefäße, anschließend: Gesamtpaket)

Passgenau refreshen! Sehr zu empfehlen!

Als niedergelassene Neurologin hat mich der Kurs Duplexsonographie auf didaktisch sehr ansprechende und dazu unterhaltsame Weise deutlich mehr motiviert als ein Buch.  Zwischen Arbeit und Homeschooling konnte ich nach einer Duplexpause dosiert und passgenau so viel refreshen, wie im Alltag gerade Zeit war, ohne weiteren Aufwand. Besonders positiv ist für mich die lange Dauer des Kurszuganges, wodurch man auch immer wiederholen kann.  Die Downloads sind zum raschen Rekapitulieren ebenfalls sehr hilfreich und liegen jetzt neben meinem Gerät. Ich kann dieses sehr sinnvolle Format  jedem Anfänger und Wiedereinsteiger nur sehr empfehlen! Vielen Dank für diesen tollen Kurs!"

Dr. med. Verena van Mulken
OÄ Innere Medizin, Altstätten/ Schweiz (Gesamtpaket, anschließend Institutslizenz für die Assistenzärzt*innen)

Mehr gelernt als anderswo!

Obwohl ich als internistische Oberärztin schon seit Jahren Ultraschall vor allem des Abdomens mache, lerne ich viel neues und bin sehr begeistert von Ihren Kursen. Meine AssistenzärztInnen und ich haben, ehrlich gesagt, in den letzten Wochen dadurch mehr gelernt, als bei vielen offiziellen Weiterbildungen!

Diana Marinescu
Oberärztin Departement Innere Medizin Altstätten Schweiz

Sehr begeistert, sehr gut erklärt!

Ich bin darüber sehr begeistert, finde die Kurse sehr hilfreich: alles repetitiv sehr gut erklärt, auch im klinisch-anatomischen Kontext gut verankert, nicht langweilig, auf das notwendigste komprimiert, jedoch nicht trocken gestaltet, so dass am Ende des Videos die Information wirklich sitzt.

Dr. med. Achim Klenk
Facharzt für Innere Medizin Diabetologe DDG, Naturheilverfahren Palliativmedizin, Notfallmedizin, Welzheim, Deutschland

Didaktisch und inhaltlich nicht zu überbieten!

Vielen herzlichen Dank für die außergewöhnliche und hervorragende Form des Sono Unterrichtes. Didaktisch und inhaltlich nicht zu überbieten!  Ich bin seit 6 Jahren niedergelasser Internist und Ultraschall ist meine große Leidenschaft. Ich habe sehr viel gelernt und lerne immer noch. Vielen Kollegen und meiner vorangehenden Klinik habe ich ihr Programm weiterempfohlen!

Dr. med. Frank Gilger
Facharzt für Allgemeinmedizin, Hattingen (Mehrpraxen- Institutslizenz / Komplettpaket)

Hervorragend gemachte Kurse!

Seit über 30 Jahren betreibe ich Ultraschall Diagnostik in verschiedenen Funktionen und Fachbereichen (Innere Medizin, Radiologie). Durch Zufall bin ich auf das Angebot von SONO2learn gestoßen. Ich bin immer wieder erstaunt und überrascht, wie viel man auch als vermeintlich „alter Hase“ durch diese didaktisch hervorragend gemachten Kurse lernt. Da es sich um jeweils kurze Kursabschnitte handelt, kann man auch zwischendurch einzelne Kurse durcharbeiten und beliebig oft wiederholen. Das entsprechende Handout ist das i-Tüpfelchen. Wenn man diese Kurse verinnerlicht hat, kann einem kaum jemand noch etwas vormachen, was Ultraschalldiagnostik angeht!

Svetlana Raiko
Fachärztin für Anästhesie; in Weiterbildung Allgemeinmedizin

Sehr empfehlenswert!

 

Ich bin sehr zufrieden und begeistert von den didaktischen Videos, 

Das Gesamtpaket hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sehr profitiert und es bereits zum zweiten mal gebucht, sehr empfehlenswert!

Dr. med. Michaela Rettberg
Fachärztin für Neurologie, Berlin

Toller Kurs!

Als ich auf der Suche nach einem professionellen Sonographie Kurs war bin ich auf Sono2learn gestoßen. Mir hat die Idee gut gefallen mich flexibel fortzubilden - je nach persönlichem Zeitplan und Tempo. Insbesondere die Videos sind qualitativ hochwertig. Sie erleichtern das Lernen (im Vergleich zum Buch lesen) ungemein. Sie sind didaktisch super und präsentieren die Inhalte sehr anschaulich. Zudem macht es auch Spaß die Videos anzusehen. Das Skript fasst alles gut zusammen. Natürlich kann der Kurs die praktischen Übungen nicht ersetzen, jedoch er ist eine sehr gute Annäherung.

Thomas Wilhelm
Leitender Oberarzt Schmerzmedizin, BG Unfallklinik Murnau/Deutschland

Mehr Sicherheit in der Sonografie!

Als leitender Oberarzt freue ich mich täglich, wie sehr dieses lernintensive Tool unseren Assistenten zu mehr Sicherheit in der Sonographie verhilft